Neue Rubrik: 60 seconds

So es ist mal wieder soweit…ein neuer Blogpost ist da…fast pünktlich 1 Jahr später, aber naja ich sagte ja damals das ich versuche öfters zu schreiben und im Vergleich zum alten Blog ist das eigentlich schon „öfters“.

Naja egal…ich sitze hier grad und schreibe an einem neuen Blogeintrag während ich einige Videos für meine neue Sektion im Portfolio rendere:

60 seconds

60seconds-banner.jpg

Diese kleinen „Kurzvideos“ sollen eigentlich nur einen kleinen Einblick in das jew. Shooting geben, und quasi ein Portraitshoot in Videoform sein.

Seit 2017 versuche ich mich mehr auf Videos zu konzentrieren und bei jedem Shoot eigentlich mehr zu filmen anstatt Fotos zu machen. Klappt leider nicht immer…aber oft.

Da ich aber nicht die Videos unnötig in die Länge ziehen möchte hab ich mir Anfang 2018 Gedanken gemacht das ganze etwas kürzer zu gestalten und eine „neue“ Rubrik für mich kreiert und diese „60 seconds“ genannt.

screen.jpg

Ich denke das man nicht viel länger braucht um das wesentliche „gut“ darzustellen und einen kleinen Einblick zu verschaffen - vor allem das die wenigsten sich Videos mit 3-4 Minuten anschauen wollen und eher auf das schnelle,kurze und knackige aus sind und sich im Feed nicht lange aufhalten möchten…von daher sollten diese 60 Sekunden eig. reichen…zu mal ja bei Instagram auch nicht längere Videos unterstützt werden und ich keine extra Version machen wollte.

Manche könnten sich nun fragen warum ich das nicht schon früher gemacht habe und auch poste…naja der eigentliche Hauptgrund ist das ein „professioneller“ Hobbyhacker meinte er müsste meinen qualitativ hochwertigen Instagram-Account hacken. Der hatte ja auch die sagenumwogende Anzahl von ca. 480000 Follower…oder waren es 480? Ich weiss es nicht mehr…das lohnt sich dann natürlich.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich momentan soviel poste - was ich sonst garnicht mache und warum auch nun wieder „so wenige“ Follower auf dem Account verweilen im Vergleich zu vorher…was aber nur die Leute wissen denen ich das gesagt habe und die mich auch schon von vorher kennen.

Erst war ich genervt…zum Teil auch etwas schockiert…aber letztendlich war es mir dann eigentlich egal und irgendwie auch „froh“ darum das es passiert ist. Mit der Zeit sammeln sich eh genug „Leichen“ an, oder Leute mit denen man eh keinen wirklichen Kontakt hat oder mehr hat, weil irgendwas vorgefallen ist und man einfach keine Lust mehr hat sich mit demjenigen auseinanderzusetzen. Mit der professionellen Aktion dieser findigen Person, der mir letztendlich eigentlich nur Arbeit abgenommen hat anstatt mir welche zu machen, war ich schon froh das es so gekommen ist wie es ist…denn so musste ich die Leute nicht von Hand entfernen. 

Mittlerweile blocke ich eh gleich so gut es geht sämtliche Accounts wo ich weiss das sie eh nicht lange bleiben…von irgendwelchen lächerlichen „Möchtegern-Influencer“ und reagiere nicht auf lächerliche Kommentare sowie auf zig Likes für diverse Fotos die einen „Follow“ möchten…den Kindergartenscheiss können sich die Pfeifen sparen.

Wiegesagt ist das der Hauptgrund (für die Leute die mich kennen) warum ich nur „altes Zeug“ poste…aktuell und vermutlich auch noch etwas länger - kommen nur ältere Bilder von 2015 - 2017.

Jeder der weiss wie es ist sich eine „Community“ oder „Fanbase“ aufbauen will - kann das einige Zeit dauern bis es „flutscht“. Und da wollte ich nicht gleich für mich die „guten Bilder“ aus 2018 raushauen…natürlich fragten sich auch die Damen warum ich denn nicht die Bilder aus unseren Shoots poste…und ob sie mir nicht gefallen würden…wohlbemerkt nicht alle fragten nach.

Entweder weil sie „Angst“ haben :) - oder weil es Ihnen schlechtweg egal war…einer Handvoll habe ich es erklärt und diese Personen haben es auch verstanden.

Und da ich das ganze auch gerne chronologisch haben wollte, poste ich die aktuellen Bilder aus 2018 natürlich erst später.

Wobei ich meine das sich das warten bei einigen Bildern definitiv lohnen wird. Ein paar sieht man ja auch schon in den jeweiligen Kurzvideos am Schluss.

So das sollte es erstmal gewesen sein…wieder mal mehr geschrieben als geplant und vor allem wieder ein anderes Thema angesprochen…aber wenn man einmal in Fahrt kommt :)

 

So…wünsche Euch viel Spass mit der neuen Sektion.

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Grüße gehen raus!

Wowa